About me


Ich bin Sina.
Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

EinBlick in mein Leben - ein Kleiner


Ich startete meinen Blog 2009 im Verlauf meines Studiums Medienkommunikation & Journalismus. So richtig an Bedeutung gewann er aber erst seit meinem Australienaufenthalt, als ich beschloss wieder bewusst zu leben und mir das Schreiben wieder Spaß machte. 

Ich bin 29 Jahre alt. Ich war eine Backpackerin in Australien und habe es genossen. Ich habe eine wundervolle Familie und eine Handvoll unglaubliche Freunde. Ich bin ein Motivationstalent und ich bin ein sehr positiver Mensch.


Das war nicht immer so. Mein Leben verlief, wie ich es wollte. Abi. Lehre. Praktika zur Orientierung. Verschiedene Jobs. Studium. Praktika. Job mit Karriereaussichten. 12 Stunden Tage waren die Regel. Ich habe mir selber ausgesucht so zu leben und hatte auch schon Pläne, wie es noch weiter geht. Wann ich gemerkt habe, dass ich dabei eigentlich gar nicht zufrieden bin, kann ich nicht genau sagen. Irgendwann hat mich mein Leben überholt und ich war nur noch eine Randfigur. Ausgebrannt. Habe mir beim Funktionieren zugesehen. 2012 war dann wohl das Schlüsseljahr. Ich habe mich bewusst von einigen Menschen getrennt und einen der wunderbarsten Menschen bei einem Unfall verloren. Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr richtig "Ich" bin und vergessen habe, was ich eigentlich will.

Zeit auszubrechen



Ich habe alles gekündigt, mich von meinen Verpflichtungen losgesagt, ein Visum für Australien beantragt und im Juni 2013 ans andere Ende der Welt geflogen. Für mich war es eine der wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben. Ich habe viel über mich gelernt. Die Zeit und Freiheit, die mir dieser Trip gebracht habe, hätte ich persönlich in Deutschland nicht finden können.

Manchmal braucht man einen Moment der Stille, um wieder das Wesentliche zu hören.

Einen Moment mit geschlossenen Augen, um wieder klar zu sehen.

Einen Moment auf das Herz hören, um das Leben zu spüren.

Einen Moment des Rückzugs, um wieder stark zu werden....

Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht genau was ich will. Doch ich fühle mich großartig. Ich habe Kleinigkeiten wieder zu schätzen gelernt und auf mich und meinen Körper zu hören. Ich habe wunderbare Menschen getroffen und nochmals gemerkt, dass Familie das Wichtigste für mich ist. Tolle Menschen und Freunde haben mir bewiesen, dass es nicht auf die Entfernung ankommt, wie nah man sich fühlt. Ich bin nach Hamburg gezogen und fühle mich hier wundervoll. In Ottensen ist mein neues Zuhause und hier trifft man mich. Ich bin ein Fitnessfreak geworden und bekenne mich zu meiner Freeletics-Sucht! 



And don´t forget: 
 "Life is what happens to you while you´re busy making other plans." - John Lennon