Donnerstag, 26. März 2009

Das böse, böse Wetter

Ich weiß nicht was manche Menschen haben? Es hat ein Grund, dass das Wetter das Smalltalk Thema Nr. 1 schlechthin ist! Es ist unpersönlich, neutral und niemand kann was dafür. Dann verstehe ich auch nicht, was die Menschen immerzu dazu anregt über das Wetter zu wettern (hach hübsches Wortspiel). Heute in der FH bin ich mit ein paar Kommilitoninnen draußen lang gegangen, die es doch glatt geschafft haben den ganzen langen Weg vom Raum bis hin zum Café über das Wetter zu nörgeln. Also ein für alle mal: ES BRINGT NEN FEUCHTEN DRECK DICH ÜBER DAS WETTER AUFZUREGEN!!! Außer das alle anderen Leute genervt sind oder ihnen im schlimmsten Fall das schlechte Wetter erst dann auffällt, wenn es thematisiert wird.
Bei mir ist das morgens so: Ich steh auf, guck raus und ziehe mich dementsprechend an. Klar freu ich mich bei Sonnenschein mehr, als bei Regen oder diesen wunderschönen Schneeschauern. ABER ich für meinen Teil habe auch eingesehen, dass ich es nicht ändern kann! Waaaah! Donnerwetter noch mal!!! Egal wie oft ich meinen Mitmenschen eine Frikadelle ans Ohr heule und über das Dreckswetter schimpfe, DESHALB wird es sich nicht ändern! Was denken die Leute? Das das Wetter das mit Absicht macht, nur damit es ihnen den Tag versaut? Ich meine Häää??? Es lohnt sich doch nicht sich drüber aufzuregen! Meine Zeit ist mir dazu eindeutig zu kostbar, mich über etwas aufzuregen, was sooooo wenig beeinflussbar ist!
Und selbst wenn die Sonne scheint, mal ehrlich! Dann ist man doch immer noch nicht zufrieden, sei es, weil man in der UNI sitzt und das Wetter nicht genießen kann? (Wehe es regt sich noch einer meiner Mitstudenten auf, wenn ich das Rollo runter mache... ICH bin in der Vorlesung um die Charts an der Wand zu lesen, nicht um Sonnenanbeterin zu spielen) Oder weil es ja schon wieder viiiiiiiiiiiiiiiel zu warm ist. Grr... irgendwas ist doch immer!
Also seht es ein, Wetter ist Wetter! Und ein Smalltalk Thema mit dem ich nicht weiter behelligt werden will, vor allem von Menschen die mit mir auch eindeutig über was anderes reden können…
Ach und nur zur Klarstellung: Ich rege mich hier nicht übers Wetter auf, sondern über die penetrant quakenden Wetterfrösche!

1 Kommentar:

  1. Okey :-)
    Ich musste ja eben mal herzlich lachen...
    Als ich hier gerade dabei war deinen super Text zu lesen, kommt meine Arbeitskollegin in den Raum und fängt an sich übers Wetter zu beschweren.
    Ich würde mal sagen, dass hat gepasst :-)
    Danke für den Text!
    Lieben Gruß und ein super Wochenende!
    Knutsch dich Maren

    AntwortenLöschen