Donnerstag, 7. Februar 2013

Ein wirklicher Einblick

Eigentlich habe ich diesen Blog aufrecht erhalten um Menschen mit meinen Texten zu erfreuen. Klar dient er auch ein Stück zur Selbstdarstellung, wie sich jeder der mich kennt, wohl denken kann. Persönliches oder die Dinge, die mich wirklich bewegen, habe ich hier noch nie kund getan. Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken das zu ändern. Beschäftigungen die uns Zerstreuung bringen, finden wir doch alle zur Genüge. Da müssen wir doch nur einmal den Fernseher einschalten.

Mein Leben jedenfalls hat sich in dem letzten Jahr grundlegend geändert. Das ausschlaggebendste war sicherlich der Tod von Dennis. Er ist im September bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Komisch, wie plastisch sich das anhört, wenn man diese Worte schreibt. So unfähig auszudrücken, was man dabei wirklich empfindet. 

Für mich hat sich dadurch vieles geändert. Ich lebe bewusster. Meine Einstellungen haben sich geändert. Meine Prioritäten haben sich verschoben. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, wieso ich einen anderen Weg einschlagen möchte. Ich mag mich nicht mit Dingen abfinden, mit denen ich unzufrieden bin. Dafür bin ich einfach noch nicht bereit. Noch nicht bereit Kompromisse einzugehen oder Etwas ohne wenn und aber zu akzeptieren. Und genau deshalb habe ich meine Entscheidung getroffen.

Ich werde ein für eine Zeit weggehen. Ich weiß nicht was ich suche oder zu finden wünsche. Ich weiß nicht, was mich erwartet und versuche das erste Mal in meinem Leben nicht mit einem Masterplan in der Tasche unterwegs zu sein. Vor allem, weil ich gelernt habe, dass das Leben seinen eigenen Weg geht, ohne Rücksicht auf meine Pläne. Ich gehe ans andere Ende der Welt. Australien.  
Ich will das Leben spüren.

6 Kommentare:

  1. Ich hoffe, du hältst alle deine "Fans" während deiner Reise über diesen Kanal hier auf dem Laufenden...
    und nicht vergessen... "life is what happens.... "

    AntwortenLöschen
  2. Ein Blick..
    kein Rundblick, gewiss kein Panorama, aber ein kleiner Blick, der dein Weitblick mit Hinblick auf deinen Standpunkt (Blick) zeigt. Und wenn ich jetzt von deinem Ausblick spreche, kann ich sehr wohl deinen Blick nach Australien, als auch etwas anderes Schönes an dir meinen ;)

    Was ich aber sehe in deinen Worten, dass unsere Blickrichtung sich anscheinend mehr und mehr in die Gleiche ausrichtet.

    -Nane-

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sina!
    Wenn ich das hier so lese läuft mir Gänsehaut über den Rücken.
    Wir kennen uns ja noch nicht lange und vieleicht auch nicht so gut,
    aber ich finde deine Denkwiese totat gut,mach dass,geh deinen Weg,
    denn wenn du es jetzt nichts machst,machst du es nie,ich kann das nur bewundern,du machst es richtig!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sauber. Viel Spaß und schreib hier was rein.

    Und: cool, kompromisslos sein zu wollen. Ich hoffe, es gelingt dir so gut es geht.

    Beste Grüße =)

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine Art Aussteigen oder offroad gehen?

    Auf jeden Fall eine richtig, wenn es sich richtig anfühlt.




    https://www.youtube.com/watch?v=5ky6vgQfU24&playnext=1

    AntwortenLöschen